GFAD Systemhaus AG

GFAD Systemhaus AG
Description:
Als 1979 die GFAD in Berlin gegründet wurde, konnten ihre Mitarbeiter bereits auf einige Jahre Software-Entwicklung zurückblicken. Diese Erfahrung bildete die Basis für das Betätigungsfeld des System- und Softwarehauses GFAD: Die Einführung elektronischer Datenverarbeitung in Mittel- und Kleinbetrieben.

Dabei verfolgte das junge Unternehmen konsequent das Firmenziel, mit eigenen Lösungen Anwendern kleiner und mittlerer Unternehmen endlich ebenso hochwertige wie wirtschaftliche Computerlösungen an die Hand zu geben.
Und diesem Ziel ist die GFAD bis heute treu geblieben.

Im Laufe der Jahre spezialisierte die GFAD sich bei der Entwicklung von Softwarelösungen immer mehr auf einzelne Fachgebiete. Ein besonderer Schwerpunkt bildet dabei die Erstellung, Lieferung
... und Wartung von EDV-Systemen für die Immobilienwirtschaft. Mit GFAD Hausverwaltungssoftware HausSoft arbeiten inzwischen bundesweit bereits mehr als 4000 Anwender.
#MSP Select Germany

MSP Select Germany 2024. Every year, Cloudtango honors the most successful managed service providers. For 2024, our technical analysis focused on business growth, customer satisfaction, and service offerings. By being selected, GFAD Systemhaus AG demonstrated an excellent track record delivering innovative IT services and cloud solutions while exceeding customer expectations.

45+ SMB upGrowth

Services:
Web Development, Backup & Recovery, CRM, Cybersecurity, Data Storage... and 8 more
Partnerships:
VMware, Adobe, Cisco, IBM, Lenovo, +6 […]
HQ:
Berlin, Germany
Website:
Tel:
030/269 1111

GFAD Systemhaus AG Reviews

Write a Review

Das Projekt zur Umstellung unserer IT-Infrastruktur auf eine Cloud-basierte Modern-Workplace-Umgebung lief ausgesprochen gut. Wir fühlten uns von der GFAD in allen Phasen, von der Beratung bis zur Umsetzung sehr gut betreut – was sich im laufenden Support jeden Tag auf´s Neue bestätigt!

Claudia Hammer, Kaufmännische Leitung
Urania Berlin e.V.

Ich kenne die GFAD schon seit fast zehn Jahren und habe sie über mehrere berufliche Stationen hinweg als zuverlässigen IT-Partner erlebt, mit dem wir gemeinsam unsere IT-Architektur strategisch aufgebaut haben. Die GFAD begegnet mittelständischen Kunden wie uns auf Augenhöhe. Bodenständige Konzepte werden in pragmatische Lösungen umgesetzt – mit modernster Technik und im verabredeten Zeit- und Budgetrahmen. Wir schätzen an der GFAD den direkten und persönlichen Kontakt mit unserem Ansprechpartner und die herausragende Flexibilität, wenn bei IT-Problemen schnelle Hilfe gefragt ist.

Norman Kühn, IT-Leiter
EVM Berlin eG

Wir arbeiten seit 2009 mit der GFAD partnerschaftlich zusammen. Partnerschaftlich schon deshalb, weil die GFAD uns bereits bei der Definition unserer Ziele für den Hard- und Software-Wartungsvertrag unterstützt hat. Mit der Wartung und Betreuung unserer IT sind wir äußerst zufrieden – unserer Erfahrung nach geht die GFAD erst dann, wenn ein Problem oder eine Aufgabe zur Zufriedenheit des Kunden gelöst ist.

Thomas Zugenmaier, IT-Verantwortlicher
Stiftung Neue Synagoge Berlin – Centrum Judaicum

Eine immer komplexer werdende IT-Landschaft erfordert eine in die Tiefe gehende und breit aufgestellte Kompetenz des Partners. Diese Qualitäten hat die GFAD in unserer nun schon mehr als zehnjährigen Zusammenarbeit regelmäßig unter Beweis gestellt, ergänzt um eine enorme Flexibilität und Unkompliziertheit. Wir verzichten gern auf sogenanntes Dienstleister-Hopping und arbeiten mit der GFAD effektiv, verlässlich und langfristig ausgerichtet zusammen. Diese Strategie hat sich bewährt und ist Basis unserer Geschäftsbeziehung.

Christian Lange, IT-Leiter
DIM Deutsche Immobilien Management GmbH

Nachdem wir uns für die Verwaltung unserer Liegenschaften für HausSoft entschieden hatten, konnten wir bei vielen Arbeiten, die in der Hausverwaltung routinemäßig anfallen, eine erhebliche Zeitersparnis feststellen. Da wären z. B. die Abrechnung, die Buchhaltung oder das Thema Beschlussprotokolle zu nennen. Diese Zeit steht uns nun für andere Aufgaben zur Verfügung, etwa für die persönliche Betreuung unserer Kunden, die uns als Familienunternehmen besonders am Herzen liegt. So wie unsere Kunden ihre Immobilien bei uns in guten Händen wissen, können wir uns auf die zuverlässige Unterstützung durch HausSoft verlassen.

Achim Pierlings, Inhaber und Geschäftsführer
Immobilien-Verwaltung Pierlings GmbH

Vor 10 Jahren standen wir wegen der Erweiterung unserer Verwaltungstätigkeit vor der Aufgabe, auf eine leistungsfähigere und flexiblere Hausverwaltungssoftware umzustellen. Aus der Analyse der am Markt befindlichen Programme und unserem Anforderungsprofil haben wir uns bewusst für HausSoft entschieden. Unsere Kunden, sowohl Mieter als auch Eigentümer, schätzen die Übersichtlichkeit der Abrechnungen und Auswertungen, so dass wir deutlich weniger Rückfragen verzeichnen, etwa zu den Betriebskostenabrechnungen. Einen wesentlichen Vorteil sehen wir in der Flexibilität des Produkts. HausSoft passt sich problemlos unseren Bedürfnissen an, sei es die deutlich gestiegene Anzahl der zu verwaltenden Einheiten oder die unkomplizierte Erweiterung um Zusatzmodule, als diese erforderlich wurden.

Klaus Schmidt, Geschäftsführer
HES-Consult Immobilien & Dienstleistungen GmbH

Als marktführendes Immobilienportal im deutschsprachigen Internet müssen wir im Interesse unserer Kunden technologisch immer auf dem neuesten Stand sein. Hierbei begleitet uns die GFAD seit fast 20 Jahren bei der Auswahl- und Beschaffung unserer Standard-Hardware genauso wie bei der Einbindung von Spezial-Komponenten oder der Ausgestaltung unseres Software-Lizenzmanagements. Wir sehen uns als Innovationstreiber, Quer- und Vorausdenker und haben dafür mit der GFAD den richtigen Partner gefunden.

Alexander Westphal, Head of Group Employee Tech
Scout24 AG

Managed Service Providers near Berlin

  • Die COSMO CONSULT-Gruppe hat sich auf die Einführung und das Systemmanagement von Business-Softwarelösungen für mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Fertigungsindustrie, … More
  • Berlin
    commehr steht für das Berliner IT-Systemhaus mit hoher Serviceorientierung. Die Gewissheit, dass IT einfach funktioniert, hat bereits viele Kunden überzeugt. Mit ihnen wachsen wir stetig weiter und … More
  • Berlin
    KAEMI digitalisiert Ihre Geschäftsprozesse und sichert sie in Echtzeit ab. Wir sind ein Managed Service Provider und virtualisieren teure IT-Infrastruktur und Netzwerke und binden Operated … More
  • Berlin
    Mahr EDV ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um professionelle IT-Dienstleistungen in Berlin geht. Wir bieten Ihnen Hard- und Softwarebetreuung sowie IT-Consulting und Serverwartung. Unsere Leistungen … More
  • Managedhosting.de has a long history of managing IT infrastructure and introduced one of the world's first cloud computing platforms in May 2007. With a proven track record of innovation, we offer … More

View Map of MSPs near Berlin

Are you from GFAD Systemhaus AG? Edit your profile
Managed Service Providers near Berlin

Rate & review

We respect your privacy. Your Email will not be published, shared or used in any emailing campaign. You will be asked to validate your email account and we may only contact you regarding your review.